Unsere Erfolgsgeschichten
Timo Boll Tischtennisschläger
Ein besonders schönes und sportliches Werbeartikel-Projekt hat unser Key Account Manager Frank Auchter mit unserem langjährigen Kunden ARAG umgesetzt.
Zum hausinternen Sommerfest belieferten wir ARAG mit 1.000 im Markendesign gebrandeten Tischtennisschlägern. Das Highlights der Aktion lieferte Tischtennisstar Timo Boll, der die Schläger live auf dem Event unterschrieb.
Sammler-Edition „Sammlung Peter Schmidt“
„Ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre Unterstützung bedanken. Es war toll, mit Ihnen dieses Projekt zu bearbeiten und zu so einem tollen Ergebnis bringen zu dürfen.“
– Andreas Seifinger, Museumsleiter
Vielen Dank der Stiftung „Bilder erzählen“ – Sammlung Peter Schmidt für das großartige Lob! Sehr gern haben wir das Projekt mit Ihnen gemeinsam erarbeitet und umgesetzt. Herausgekommen sind dabei Notizbücher mit Blindprägung des Firmenlogos, gefärbtem Elastikband und Leseband und einem Bild aus der Sammlung der Stiftung inkl. Informationen im Vorsatz.
Das Bild im Vorsatz wird nun jedes Jahr neu ausgewählt, so dass eine Sammler- bzw. Limited Edition des jeweiligen Jahres entsteht. Ein wirklich tolles Projekt. Es hat Spaß gemacht, dies mit Ihnen umzusetzen!
Alte Leipziger SustainabilityAudit
Unsere Kunden setzen auf nachhaltige Werbemittel! 2022 haben wir mit unserem langjährigen Vertragspartner ALH Gruppe unser neu eingeführtes Sustainabilityaudit durchgeführt. Dabei werden alle Artikel des Sortiments anhand der drei Säulen der Nachhaltigkeit (ökologisch – sozial – ökonomisch) von uns bewertet. Entsprechen Artikel nicht den Nachhaltigkeitszielen des Kunden, werden diese ausgetauscht bzw. gar nicht erst ins Sortiment aufgenommen. Neben Artikeleigenschaften werden auch Zertifikate & Siegel, das soziale Engagement der Lieferanten, die ökonomische Sinnhaftigkeit und die Erfüllung globaler Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals) der Artikel herangezogen.
„Nachhaltigkeit und der bewusste Umgang mit Ressourcen sind uns sehr wichtig. Unser Werbemittelpartner ermöglicht uns mit dem Sustainabilityaudit unser Sortiment kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren – ganz im Sinne unserer Umwelt und der Gesellschaft.“
– ALH Gruppe
Nachhaltigkeit ist aus der Werbemittelbranche mittlerweile nicht mehr wegzudenken und wir freuen uns wirklich sehr immer mehr Sortimente umstellen zu können. Wenn wir auch Ihr Artikelsortiment unter die Lupe nehmen sollen, sprechen Sie uns gerne an!
300.000 „ICE AGE 5“ Strandtücher
Eine erfolgreiche Sommeraktion für TOTAL
Für unseren Full Service-Kunden TOTAL durften wir eine spannende Sommeraktion und gleichzeitig einen der größten Aufträge der Firmengeschichte ausführen: 300.000 farbenfrohe Strandhandtücher im Design des Kinofilms „ICE AGE – Kollision voraus“ galt es zu produzieren und termingerecht auszuliefern.
Aus einer großen Anzahl von Vorlagen stellten wir drei für TOTAL passende Motive zusammen und stimmten uns mit dem Lizenzgeber Twentieth Century Fox zum finalen Design ab. Nach Freigabe durch TOTAL erfolgte die Produktion bei einem BSCI- und ISO-9001-zertifizierten Hersteller nach strenger Qualitätsprüfung. Entsprechend der Kundenvorgaben sind die Handtücher hinsichtlich REACH, ÖKO-TEX Standard 100 sowie Farb- und Waschtests geprüft und für gut befunden worden.
Im nächsten Schritt galt es, ganze 626 Paletten termingerecht zur TOTAL-Zentrale zu liefern, die die Badetücher pünktlich zum Kinostart an über 1.000 TOTAL-Tankstellen deutschlandweit verteilte. Dort waren sie als Prämie für Tankkunden erhältlich: Beim Tanken für mindestens 20 Euro oder Aufladen und Kauf einer Waschkarte von mindestens 15 Euro gab es das Strandtuch zum Sonderpreis von 5,99 Euro statt 14,99 Euro dazu.
Hummeln im Herzen
Unsere Kampagne zur Neuerscheinung des Erstlingsromans „Hummeln im Herzen“ von Petra Hülsmann, erschienen im Bastei Lübbe Verlag. Um den Roman bestmöglich im Buchhandel zu präsentieren, entwickelte und produzierte unser Team eine Sitzhummel: Ein runder Flauschhocker im Design der sympathischen Hummel, die auch auf dem Buchcover abgebildet ist. Sie dient nun in Buchhandlungen als Deko-Element und Sitzgelegenheit und erfreut sich dort großer Beliebtheit.
Dazu erhielten die Käufer des Romans als kostenlose Buchbeigabe eine gehäkelte Hummel als Schlüsselanhänger. Ein QR-Code auf Post-, Swing- und Edgar-Cards, die in Großstädten verteilt wurden, führte jeweils zu einer Leseprobe des Romans sowie zu einer Häkelanleitung der kleinen Hummel.
Kampagne „Das Handwerk“
Passt. Wackelt. Hat Luft.
Clevere Wortspiele und eine ordentliche Portion Humor bilden den Grundstein für die bekannten Imagekampagnen von „Das Handwerk“. Zusammen mit unserem Kunden Marketing Handwerk haben wir noch eine Schippe draufgepackt und eine umfassende Palette kreativer Streuartikel entworfen und produziert: Vom Turnbeutel bis zum Traubenzucker, vom Bleistift über Heftpflaster bis zum Kondom, die vielfältigen kampagnenbegleitenden Werbemittel zeigen, wo der Hammer hängt.